News

Neuer Auftritt

zurück

Die rbb media GmbH präsentiert sich unter www.rbb-media.de ab sofort mit einer neuen Internetseite. Parallel zum Internet-Relaunch hat die rbb media auch ein neues Corporate Design eingeführt.

News vom 26. Juni 2009 – Mit der Schaffung eines einheitlichen Erscheinungsbildes will die rbb media GmbH ihr Profil zukünftig noch weiter schärfen und das positive Image des Unternehmens festigen. Aufgabe war es, einen eindrucksvollen und über alle Medien einsetzbaren Gesamtauftritt zu entwickeln. Im Onlinebereich sollten insbesondere die Vielfältigkeit der Produkte und die Services der rbb media herausgestellt werden. Die Überarbeitung des Corporate Designs und die Realisation des Webseiten-Relaunches verantwortet die Berliner Designagentur publicgarden.

www.rbb-media.de
Mit der komplett neu gestalteten Website bietet die rbb media ihren Internet-Besuchern einen innovativen Zugang zum Unternehmen und seinen Services. Der Nutzer und sein Bedürfnis nach schneller Information standen im Mittelpunkt der Gestaltung des Internetauftritts. So erhalten die Nutzer mit nur wenigen Navigationsschritten einen umfassenden Einblick in die Angebote des Medien-Dienstleisters.

Ob Lizenz-, Mitschnitt- oder Ticketservice – mit einem kleinen Flash-Film findet der Besucher bereits auf der Startseite einen emotionalen Einstieg in die Themenwelten der rbb media. Die neue Internetpräsenz gibt zudem eine detaillierte Einsicht in die Eigen- und Fremdproduktionen des Unternehmens und präsentiert zukünftig aktuelle Nachrichten in einer eigenen Rubrik.

Corporate Design
Für das neue Corporate Design wurden bestehende Markenzeichen des bisherigen Erscheinungsbildes weiterentwickelt. Beim Re-Design des Logos wurde der Kern des bisherigen rbb media-Logos aufgegriffen. Die Verbindung zum Sender sollte visuell bestehen bleiben und gestärkt werden. So sind „rbb“ und „media“ nun auf einer Ebene angeordnet, wodurch die Wortmarke als Einheit wahrgenommen wird. Im neuen Corporate Design erhalten die Geschäftsfelder eine Rolle als Designelement. Dazu wurden Piktogramme entwickelt.

Corporate Design rbb Media