Lizenzen Buch 60xDeutschland

Mit Lizenzen zum Erfolg

"60xDeutschland" zeigt die bewegendsten Momente deutscher Zeitgeschichte. Das von Sandra Maischberger und Johannes Unger herausgegebene Buch zur Serie verdeutlich, wie eng die Lebensläufe der Menschen mit den politischen Ereignissen verknüpft waren.

Die Bundesrepublik Deutschland und die DDR wurden 1949 gegründet. In den folgenden vier Jahrzehnten gingen beide deutschen Staaten ihre eigenen Wege. Seit dem Fall der Mauer im November 1989 und der Wiedervereinigung schreiben die Deutschen wieder gemeinsam ihre Geschichte. Das Buch schildert in 60 Kapiteln die wichtigsten Ereignisse der vergangenen 60 Jahre in Deutschland. Die großen politischen Entwicklungen und gesellschaftlichen Veränderungen, aber auch der Alltag der kleinen und großen Leute in Ost und West werden Jahr für Jahr in kompakter, informativer und zugleich unterhaltsamer Weise dargestellt. Jedes Kapitel ist reich bebildert und mit einer umfangreichen Chronologie versehen.

"60xDeutschland" richtet sich an Leser, die Lust auf lebendig dargestellte Geschichte haben, sich an Vergangenes erinnern oder sich darüber informieren möchten.

Erstausstrahlung vom 02. März bis 22. Mai 2009
Eine Produktion des Ersten Deutschen Fernsehens

Buch "60xDeutschland"
Lizenziert an den Nicolai Verlag
Preis 24,95 Euro

DVD-Box "60xDeutschland"
Preis 34,99 Euro

Erhältlich im rbb-Shop und im Handel.



zurück