Lizenzen Unser Sandmännchen

Unser Sandmännchen

Sie sind an einer Lizenz unseres Sandmännchens interessiert?

Seit Generationen begleitet die Fernsehsendung „Unser Sandmännchen“ die Jüngsten ins Bett. Die Sandmann-Geschichten sind fröhlich, harmonisch und gewaltfrei. Eltern können sich auf die positive Botschaft der Sendung verlassen, die täglich um 17.55 Uhr im rbb Fernsehen, 18.50 Uhr im MDR Fernsehen und im KI.KA ausgestrahlt wird.


Schon früh wollten Kinder ihren Fernsehliebling auch als Spielgefährten. In den 60er-Jahren gab es die ersten Puppen der beliebten Fernsehfigur. Heute lizenziert die rbb media GmbH die bekannten ARD-Kindercharaktere „Unser Sandmännchen“ sowie seine Freunde „Pittiplatsch, Schnatterinchen und Moppi“, „Herr Fuchs und Frau Elster“ und „Plumps und Küken“ im Auftrag von rbb und MDR.

Inzwischen gibt es mehr als 150 Lizenzprodukte. Wir prüfen alle Neuentwicklungen genau, um die gleichbleibend hohe Qualität und einen einheitlichen Stil der Sandmännchen-Produkte sicherzustellen. Das erfolgt in enger Zusammenarbeit mit der Sandmann-Redaktion des federführenden Senders rbb. Das Sandmännchen und seine Freunde zählen derzeit zu den Top-Lizenzthemen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Die Vermarktung des Sandmännchens haben wir exklusiv einer Lizenzagentur übertragen. Unsere Lizenzagentur, die TELEPOOL GmbH mit Sitz in München, ist ihr erster Ansprechpartner in der Vermarktung der beliebten ARD-Kindercharaktere und betreut Sie von der Produktidee über die Entwicklung bis hin zum Vertrieb und der Vermarktung.

Gern können Sie dort Informationen oder auch einen Style Guide anfordern:

TELEPOOL GmbH
Sonnenstraße 21
80331 München
Tel. +49 89 55876-240


Sandmann Referenzliste Lizenz